Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Allgemeine Fragen
Kann ich ein Benutzerkonto anlegen?
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Meine Frage ist nicht aufgeführt
Es tut uns leid, dass deine Frage bisher nicht beantwortet werden konnte. Wende dich gern an "info@victulia-shop.de" und wir helfen dir gern weiter.
Wo finde ich die AGBs?
Du findest unsere AGBs in der Fußzeile verlinkt.
Wo finde ich die Datenschutzerklärung?
Du findest die Datenschutzerklärung in der Fußzeile verlinkt.
Wo kann ich meinen Gutschein einlösen?
Du kannst deinen Gutschein im Checkout-Prozess einlösen.
Fragen vor der Bestellung
Ich habe eine Frage zu einem Artikel
Wir freuen uns, dass du dich für einen unserer Artikel interessierst. Schreibe uns gern eine Nachricht an "info@victulia-shop.de". Wir antworten i.d.R. innerhalb 48 Stunden auf deine Anfrage!
Ein Artikel ist nicht mehr verfügbar
Ersteinmal möchten wir uns bei dir entschuldigen, dass dein gewünschter Artikel nicht mehr verfügbar ist. Wir tun unser bestes, damit unser Sortiment lieferbar ist. Kontaktiere uns gern unter "info@victulia-shop.de" und wir finden eine passende Lösung für dich.
Ich habe Probleme im "Checkout-Prozess"
Wir helfen dir gern weiter. Wir nutzen als Shop-System "Shopify", zwar können nur begrenzt "selbst Hand anlegen", wir kümmern uns aber selbstverständlich um dein Anliegen. Schildere uns bitte kurz deine Fehlermeldung unter "info@victulia-shop.de"
Welche Zahlarten kann ich verwenden?
Du kannst mit Kreditkarte, Google Pay, Apple Pay, Klarna, Paypal, Shop Pay und Sofortüberweisung bezahlen. Bitte beachte die jeweils gültigen Bestimmungen der einzelnen Zahlungsanbieter.
Welche Versandmethoden bietet Victulia an und was kosten diese?
Wir versenden ausschließlich mit DHL Paket und Sendungsverfolgung. Pro Bestellung kostet der Versand pauschal 4,90€ (unabhängig davon, wieviele Artikel du bestellst).
Fragen nach der Bestellung
Erhalte ich eine Bestellbestätigung?
Nach deiner Bestellung erhältst du eine Bestellbestätigung via E-Mail.
Ich habe versehentlich den falschen Artikel bestellt
Schreibe uns bitte umgehend eine E-Mail an "info@victulia-shop.de". Wir prüfen deine Bestellung, ob eine Änderung noch möglich ist. Bei personalisierten Produkten, deren Produktion bereits begonnen hat, ist eine Änderung leider nicht mehr möglich. Wir prüfen selbstverständlich jeden Einzelfall!
Ich habe meine Bestellung nicht erhalten, was mache ich nun?
Wir versenden unsere Produkte ausschließlich mit Sendungsverfolgung, sodass nachvollzogen werden kann, wo sich das Paket befindet. Bitte prüfe die Sendungsverfolgung deiner Bestellung um herauszufinden, in welchem Status sich deine Lieferung befindet. Bei Fragen wende dich gern an "info@victulia-shop.de".
Die Bestellung entspricht nicht meinen Erwartungen
Wir bedauern, dass du mit deiner Bestellung nicht zufrieden bist. Unsere Artikel sind mit einer detaillierten Produktbeschreibung in unserem Online-Shop geführt. Wir verwenden für unsere Produkte stets mehrere Produktbilder, damit du dich vor der Bestellung umfassend informieren kannst. Wir stehen dir auch mit Rat und Tat unter "info@victulia-shop.de" zur Verfügung. Solltest du dennoch unzufrieden sein, schreibe uns gern eine Nachricht und wir prüfen deinen Einzelfall.
Ist eine Änderung auf Express Zustellung möglich?
Sofern deine Bestellung noch nicht für den Versand vorbereitet wurde, können wir im Einzelfall deine Bestellung selbstverständlich auf DHL Express abändern, die Differenz stellen wir dir in Rechnung. Du bekommst davor selbstverständlich eine Info zu den Kosten, diese reichen wir 1:1 an dich weiter.
Widerruf & Retoure
Welange habe ich als Verbraucher ein Widerrufsrecht?
Grundsätzlich bieten wir unseren Kunden ein 14-tägiges Widerrufsrecht an. Bitte beachte jedoch, dass von dem Widerrufsrecht individualisierte Produkte gem. §312g Abs. 2 Nr. 1 BGB ausgenommen sind.
Verfügen personalisierte Produkte über ein Widerrufsrecht?
Auf individualisierte Produkte gibt es gem. §312g Abs. 2 Nr. 1 BGB kein Widerrufsrecht. Sollte sich deine Bestellung auch aus Standard-Produkten zusammensetzen, können diese selbstverständlich im Rahmen der 14-tägigen Widerruf retourniert werden.
Wer trägt die Kosten einer Rücksendung?
Bitte habe Verständnis, dass wir ein kleines Unternehmen sind und wir unseren Kunden aus diesem Grund keinen kostenlosen Rückversand anbieten können. Der Kunde trägt die Kosten der Rücksendung.
Wann erhalte ich meine Erstattung?
Du bekommst den Betrag deiner zurückgesandten Bestellung erstattet sobald die Ware bei uns angekommen und durch uns geprüft wurde.
Auf welche Zahlungsmethode erfolgt die Erstattung?
Wir verwenden für die Ersattung die ursprüngliche Zahlungsmethode bei der Bestellung.